Essen in München

Mit über 400 Restaurants und Lokalen bietet München für jeden Gast das Richtige. Ob ein exquisites Feinschmeckergericht oder gute Hausmannskost mit bayerischen Spezialitäten, die vielen verschiedenen Gaststätten lassen keine Wünsche offen.
Das wohl berühmteste Lokal in München ist das Hofbräuhaus. Es wurde 1589 eröffnet und bietet seid dieser Zeit bayerische Bierspezialitäten, zuerst wurde nur Braunbier gebraut und ausgeschenkt, später kamen Weißbier und Maibock dazu. Nach schwerer Zerstörung im zweiten Weltkrieg wurde das Hofbräuhaus rechtzeitig zur 800 Jahrfeier 1958 neu eröffnet. 1965 bekam die Küche des Hofbräuhauses den damals längsten Herd der Welt mit 10 Metern Länge. Auf der Speisekarte dese Hofbräuhauses stehen Gerichte wie Salate, Brotzeiten genauso wie Fisch und Fleischgerichte. Das Hofbräuhaus bietet neben Braustüberl und Festsaal auch eine Ausstellung über die Geschichten, die in den 400 Jahren vorgekommen sind. Ein Biergarten darf natürlich auch nicht fehlen. Es gibt auch verschiedene Musikveranstaltungen im Hofbräuhaus.
Das Wirtshaus in der Au bietet bayerische Knödelspezialitäten. wie Spinat-, Käs- und Rote-Beeteknödel auf rahmigem Frühlingslauch oder Kasknödel auf frischem Blattspinat mit gehobeltem Parmesan um einen Auszug aus dem reichhaltigen Angebot der Speisekarte zu zitieren.
Das unter Denkmal stehende Weinhaus Neuner bietet in anspruchsvoller Atmosphäre, schmackhafte Gaumengenüsse, wie Jakobsmuscheln, Bauernente oder Hirschfilet
Der Ratskeller liegt mit seinem Angebot an Biogerichten voll im Trend. Seine zentrale Lage am Marienplatz ist ideal um einen anstrengenden Shoppingtag bei einem gemütlichen Essen ausklingen zu lassen. Er bietet mit seinem Biogemüse und dem von überprüften Biobauern stammende Fleisch überaus gesunde Gerichte an.
Mit einer ganz anderen Art Speisen zu zubereiten wartet das Qivasou auf. Das in den Lenbachgärten gelegen Lokal bietet seinen Gästen nur dampfgegarte Speisen an. In diesem Fastfood Restaurant werden die Speisen innerhalb von 5 Minuten serviert.
Ob Asiatisch, Afrikanisch Italienisch, griechisch, französisch, indisch oder bayrisch in München ist für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel was vorhanden.